Verständlich schreiben = leserorientiert schreiben!

Sich verständlich ausdrücken - Trainingsprogramm

Leserorientiert schreiben lernen
Baum, Katrin/Deeg, Cornelia
Reinhardt, Ernst Verlag
Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft
ISBN/EAN: 9783497027392
Sprache: Deutsch
Umfang: 167 S., zahlr. Abb. zahlr. Tab.
Auflage: 1. Auflage 2018
Einband: kartoniertes Buch
Erscheint am 05.03.2018

Buch bestellen

Bei Amazon.de

Bei einer Hamburger Buchhandlung

Als E-Book

Verständlich schreiben

  • Wie kann es gelingen, Texte verständlich und ansprechend zu verfassen? Wie können Sie in Briefen und E-Mails die Aufmerksamkeit des Lesers wecken?
  • Dieses Buch unterstützt Sie dabei. In verschiedenen Übungen lernen Sie, beim Schreiben den Leser und sein Interesse im Blick zu haben. Was Sie dadurch erreichen: Ihr Leser wird das Gefühl haben, dass er seinen Text liest und nicht irgendeinen Text.

Das Training zum Buch

Seminare „Kundenorientierte Korrespondenz“

  • Sie möchten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin fit machen, verständliche und kundenorientierte E-Mails oder Briefe zu verfassen? Hierfür biete ich Korrespondenztrainings an. Dort lernen die Teilnehmer, Texte aus der Sicht des Lesers zu schreiben. Viele praktische Übungen machen das Lernen lebendig.
  • Selbstverständlich fließen in die Übungen Beispieltexte aus Ihrem Arbeitsbereich ein, so dass das Training sehr individuell und praxisnah wird.
  • Die Seminare dauern in der Regel einen Tag und können bei Bedarf mit einem eintägigen Follow-up ergänzt werden. Möglich sind auch Großveranstaltungen mit 100 oder mehr Teilnehmern. Sie werden staunen, wie sich der Schreibstil Ihrer Mitarbeiter schon nach einem Tag verbessern wird.